Terya

Dies ist eine alte Version vom Terya. Daten zur Entwicklung der neuesten Version sind zu finden unter Terya J.

So auf diesen Seiten erzählich ich etwas über meine endlosen Versuche ein eigenes MMORPG zu programmieren.

Inzwischen bin ich bei der 5 oder 6 Version angelangt (Jeder neue Versuch = eine Version).
Die letzte Version war lauffähig und schon relativ weit, das grosse Problem war aber das der Code sehr chaotisch ist und auf sehr viele String Operationen setzt, was nicht unbedingt ein Vorteil in bezug auf Geschwindikeit ist.

Wieso?

Wieso mache ich das ganze überhaupt. Naja mir geht es vorallem um das machen (und das sammeln von Erfahrungen).
Und auf die Frage, wieso ich was eigenes mache, naja es lag wohl zu beginn darin, das ich die "falsche" Sprache gelernt habe (RB) und so zu beginn meiner "Coder-Karriere" gar nicht an was anderm hätte mitmachen können.

Ziel

Das Ziel ist es am Ende einen Server und einen Client zu haben, in denen man eine Welt simulieren kann und der sich auch eignet damit zu spielen ;). Die Welt wird sich durch eine Skriptsprache steuern lassen.